Bad Schandauer Winterspaß 2012 - Reit- und Fahrverein Reinhardtsdorf e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Bad Schandauer Winterspaß 2012

Archiv > 2012
Bad Schandauer Winterspaß am 30.12.2012

Der am 30.12.2012 veranstaltete Bad Schandauer Winterspaß wurde mit einer kleinen märchenhaften Pferdeparade des Pferdehof Fischer aus Reinhardtsdorf ergänzt. Was nur als kleine, schmückende Ergänzung zu den Angeboten auf dem Marktplatz gedacht war, schien viele Besucher und Einheimische auf die Straße gelockt zu haben. Die Reiter stellten die Märchenfiguren Böse Königin, Jäger, Prinzessin und König dar und hatten entsprechend thematisch ihre Pferde, ein Sportpferd und drei Haflinger, herausgeputzt. "Schade, dass es nur vier sind" hörte man an vielen Stellen. Dennoch folgten ca. 80 Kinder mit ihren erwachsenen Begleitern den vier Reitern vom Markt zum unteren Elbkai. Dort durften nämlich die Kinder kostenfrei eine Runde auf den geschmückten Pferden genießen.

Nach einer Stunden Pferdeführen bei winterlichen Temperaturen waren alle Reitkinder zufrieden und wir brachten unsere Pferde dank der Hilfe von Familie Köhler wieder sicher nach Hause. Dem märchenhaften Auftritt war eine ganz "unmärchenhafte" Vorbereitung von 2 Monaten vorausgegangen. Dass der kleine Auftritt ohne Zwischenfälle verlief, ist auch den disziplinierten Reitern und vielen Helfern zu verdanken.                             

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü