Neujahrsritt 2015 - Reit- und Fahrverein Reinhardtsdorf e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neujahrsritt 2015

Archiv > 2015

Am 4. Januar trafen sich Pauline, Marie, Leonie und Tanita unter der Leitung von Steffie auf dem Hof und bereiteten die Pferde Hella, Sarina, Sherry und Selina sowie Dumble für den Neujahrsritt vor. Statt einer gewohnten Strecke sollte es ein etwas längerer Ausritt auf seltener genutzten Reitwegen werden. Trotz etwas Murren der Reiter wurden die Pferde zunächst eine lange Strecke geführt, um zu vermeiden, daß den Reitern schon zu Beginn kalt wurde. In der Nähe des Waldbades wurde aufgesessen und eine lange Strecke in Richtung Kalkbude im Schritt und Trab geritten. Mit großem Bedauern wurde festgestellt, dass die ehemalige Kalkbude unterhalb des Zschirnsteins einer offenen Schutzhütte gewichen ist. Der Grund dafür soll ein umgestürzter Baum gewesen sein. Dennoch reichte die kleine Hütte als Rastplatz für heißen Tee und Pfannkuchen. Unsere Pferde konnten nur mit Mühe davon abgehalten werden, von letzteren zu kosten. Stattdessen wurden die Vierbeiner mit Pferdeleckerchen bei Laune gehalten. Nach kurzer Pause wurde wieder aufgesessen und der Heimweg angetreten.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü