Tag der offenen Tür 2013 - Reit- und Fahrverein Reinhardtsdorf e. V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Tag der offenen Tür 2013

Archiv > 2013
Tag der offenen (Stall-) Tür auf dem Pferdehof Fischer

Am 5. Mai 2013 wurde auf dem Pferdehof Fischer wieder einmal der Tag der offenen Tür mit einem umfangreichen Programm begangen. Christin Michel zeigte mit ihrem Hund Thyra und einer hübschen Herde Schafe der Rasse "Walisisiche Schwarzkopfnasen" das Schafe-Hüten. Leider war auf Grund einer starken Erkältung ihre Stimme auch für den Hund etwas ungewöhnlich... Wir wissen, wie toll Thyra die Herde hüten kann und hoffen, dass es nächstes Mal wieder klappt! Christin hat eine Menge Aufwand betrieben um die Herde aus Goßdorf nach Reinhardtsdorf zu holen. Allein das ist großen Dank wert.

Nach der Hütevorführung zeigte die Tanzgruppe der Tanzoase Schöna mit Ines Löser einige spannende Tänze. Inzwischen ist dies zu einem festen Programmpunkt geworden und wir hoffen auch nächstes Mal wieder auf einen Auftritt.

Nach diesen beiden Programmpunkten wurden die Pferde in verschiedenen Programmen vorgestellt, allen voran "Moritz" ein Schwarzwälder Fuchs, der seit Oktober die Pferdeherde am Krippenberg vergrößert. Bei der anschließenden Fohlentaufe wurden der Hengst "Norbi" aus der Selina und die Stute "Suraja" aus der Sherry symbolisch getauft. Beide werden in den kommenden Wochen noch auf einer Fohlenschau präsentiert.

Weiter ging es mit einem flotten Reiterspiel, organisiert von Stefanie Fischer mit den Pferden Selina und Hella unter mehreren Reitern.

Beim anschließenden Wettbewerb im Milchkannenweitwurf und beim Ponyreiten konnten die Zuschauer selbst aktiv werden.Bei herrlichem Sonnenschein endete der Tag der offenen Tür auf dem Pferdehof Fischer gegen 19 Uhr.

An alle fleißigen "Bienchen"

Im Namen des Reitvereines Reinhardtsdorf und des Pferdehofes Fischer möchte
ich mich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern bedanken.
Vielen Dank für Eure tatkräftige Unterstützung bei der Organisation,
Vorbereitung und am Tag der offenen Tür selbst. Ich denke es war ein 
gelungenes Fest bei diesmal wunderschönem Wetter.

Nochmals lieben Dank
Eure Anja 


 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü